01577 - 1447777 info@bila-coaching.de

BiLa®-Coaching 

Manchmal blockiert uns ein Thema viele Jahre, oft sogar ein Leben lang. Dein Vater hat immer gesagt, dass du nichts kannst, und obwohl du inzwischen erfolgreich bist, hast du immer Angst „aufzufliegen“, weil du tief in deinem Inneren doch so verankert hast, dass du nichts kannst? Neue Menschen verunsichern dich, und Veranstaltungen, bei denen du niemanden kennst, versuchst du zu vermeiden? Du hast Mobbingerfahrungen gemacht und träumst immer noch davon? Du stehst cool im Beruf, aber bei Vorträgen ist deine Coolness weg? Aufzug fahren, Höhe, Flugzeuge, große Plätze, Hunde, Spinnen, all das sind Dinge, denen du versuchst auszuweichen? Und meist klappt es auch.

Wie viel entspannter wäre es aber, wenn du alles, was dich stresst oder blockiert, einfach hinter dir lassen könntest? Du kannst an Hunden vorbeigehen, ohne Schweißausbrüche zu bekommen, Spinnen jagen dich nicht mehr vor die Haustür, sondern bestenfalls setzt du sie demnächst vor diese. Endlich kannst du reisen, weil Flugzeuge keine Panik mehr auslösen. Deine Mobbingerfahrungen bleiben schlimme Erfahrungen, aber sie belasten und beeinflussen deinen Alltag nicht mehr. Bestenfalls spürst du endlich, dass du gut bist wie du bist. 

Unbewusste Auslöser für Ängste

Manchmal kennen wir die Auslöser für Ängste und Blockaden, und manchmal sind sie nur unbewusst abgespeichert. Bei Vortragsangst erlebe ich es z.B. zu 90%, dass während der Intervention mit BiLa® eine alte Schulsituation nach oben kommt, die man als Kind als sehr schambesetzt erlebt hat, z.B. eine Blamage an der Tafel. Die Situation selbst erinnert der Coachee nicht, aber das Unterbewusstsein hat sie abgespeichert und schickt fortan Warnungen wie „Du musst einen Vortrag halten? Oje, das kann gefährlich werden.“ Kein Wunder, dass man da die Hälfte vergisst und die Knie zittern. Wenn wir die Auslöser also nicht kennen, hilft BiLa®-Coaching  dir, dich besser verstehen. Das Schöne ist: Es ist direkt nach dem Coaching dann eigentlich nur eine interessante Info, denn die Emotionen sind gelöst, und die nächsten Vorträge lösen Freude statt Angst aus. 

Schlimme Erlebnisse kannst du einfach nicht verarbeiten?

Immer wieder träumst du von dem Überfall? Das Bild, als du deinen Sohn nach dem schweren Unfall das erste Mal im Krankenhaus gesehen hast, geht dir nicht aus dem Kopf. Und das obwohl er alles bestens überstanden hat und es schon viele Jahre her ist. Wenn du davon erzählst, hast du einen Kloß im Hals, und deine Brust schnürt sich zu. Die Demütigungen deiner Mitschüler*innen sind wie festgebrannt in deinem Kopf, und die Beschimpfungen „Du Looser, dich will hier keiner“ hallen noch heute in deinen Ohren. Und immer wenn du auf  eine neue Gruppe triffst, sind sie besonders laut und lähmen dich? Die Worte des Arztes „Ihr Kind ist verstorben“ haben dich damals eiskalt erwischt, und bis heute fängst du sofort an zu weinen, wenn du daran denkst? 

All das sind Zeichen dafür, dass du ein traumatische Erlebnis nicht verarbeitet hast. Mit BiLa® helfen wir deinem Gehirn dabei, dies nachträglich zu tun. Mit der BiLa®-Traumaauflösung werden auch diese beiden Komponenten in deinem Gehirn entkoppelt. Das bedeutet: Es gibt die Erinnerungen an das Krankenhaus, die Demütigungen, den Überfall, die Worte des Arztes, aber sie sind nicht mehr emotional gekoppelt mit dem Gefühl der Angst, der Ohnmacht, der Trauer. Sie sind, was sie schon lange hätten sein sollen: schlimme Erfahrungen, die du leider machen musstest, die du aber überstanden hast.  

Wir arbeiten bei BiLa® mit verschiedenen „Sicherheitsnetzen“, so dass eine Retraumatisierung zu 100% ausgeschlossen ist. 

Kosten Coaching

Einzelcoaching

Euro

Fünferkarte

Euro